27. ERZGEBIRGISCHE JUGENDKULTURTAGE

ERZGEBIRGSVEREIN VERSCHIEBT ERZGEBIRGISCHE JUGENDKULTURTAGE

Angesichts der aktuellen Ausbreitung des Coronavirus finden die 27. Erzgebirgischen Jugendkulturtage im April 2020 nicht statt.
Für den 19. April war der Wettbewerb der Mundarttalente im Kulturzentrum Erzhammer in Annaberg-Buchholz geplant. Am 25. April sollte die Ausstellung der Schnitz- und Klöppelarbeiten des Erzgebirgsnachwuchses im Museum für Bergmännische Volkskunst eröffnet werden.

Der Erzgebirgsverein übernimmt mit dieser Entscheidung Verantwortung für alle Heimatfreunde, vom Nachwuchs bis zu den Großeltern, die diese Veranstaltung gern besucht haben. Über die Möglichkeit der Verschiebung der Jugendkulturtage auf den Herbst wird in Abhängigkeit von der Entwicklung der Situation entschieden.
Auch der nächste Mundartstammtisch am 20.03.2020 in Bermsgrün findet nicht statt .

Wir appellieren an alle Heimatfreunde, verantwortungsbewusst mit der aktuellen Situation umzugehen, sich an die verordneten Regeln zu halten und solidarisch zu sein.

Mit einem herzlichen Glückauf!
Ihr Erzgebirgsverein

19. - 25. April 2020
ANNABERG-BUCHHOLZ UND SCHNEEBERG

Die „Erzgebirgischen Jugendkulturtage“, die jetzt zum 27. Mal stattfinden, sind die große Nachwuchsveranstaltung des Erzgebirgsvereins in den Bereichen Schnitzen, Klöppeln aber auch Mundart und Musik.

Macht mit und zeigt, was Ihr könnt!

Die 27. Erzgebirgischen Jugendkulturtage stehen vor der Tür und wir laden alle Heimatfreunde und Interessierte recht herzlich zu zwei erlebnisreichen Tagen ein.

Sonntag, 19. April 2020 10.00 Uhr
Kulturzentrum Erzhammer Annaberg-Buchholz