Erzgebirgs-MEMO

Die neue Auflage des Erzgebirgs-MEMOs ist eingetroffen und ab sofort in der Geschäftsstelle des Erzgebirgsvereins in Schneeberg sowie in der Tourist-Information Annaberg-Buchholz erhältlich.

Nach dem Erfolg des Kinderliederbuchs in erzgebirgischer Mundart will der Erzgebirgsverein mit diesem Spiel den Nachwuchs zum Erlernen der erzgebirgischen Mundart ermuntern. Beim Erzgebirgs-MEMO ergeben immer zwei Kärtchen ein Paar. Auf dem einen steht das Wort in erzgebirgischer Mundart, auf dem anderen in Hochdeutsch. 36 Pärchen mit Begriffen von Baam bis Schmatterlich gibt es zu entdecken. Wie schön, dass wir für die Illustrationen wieder die Annaberger Künstlerin Sylvia Graupner gewinnen konnten. Die Bilder machen so richtig Lust, die Wörter zu raten und zu finden. Auch ein kleines Häschen hat sich auf jedem Kärtchen versteckt.

02. November 2020