Saydaer Maler-Weg

Innerstädtische Wegeführung 2,6 Kilometer.

Der Weg ist als Rundwanderweg markiert, mit Start am Erzgebirgischen Heimatmuseum "Hospital zu St.Johannis" in Sayda.

Die Langschaft rings um die Stadt Sayda ist reich an Sehenswürdigkeiten. Maler ließen sich davon inspirieren, schufen und schaffen interessante und berührende Bilder.

Entlang eines Spazier-und Wanderweges sind an exponierten Stellen, von denen aus die Künstler ihre Motive malten, Staffeleien mit den jeweiligen Bildern aufgestellt. Zusätzlich sind Hinweise zum Bild, zum Künstler und zu den Sponsoren aufgedruckt.Vorerst sind 22 Bildtafeln entstanden.

Weitere Informationen und Vermittlung von geführten Wanderungen erhalten Sie im Bürger-und Tourismusbüro Sayda, Am Markt 1, 09619 Sayda, Tel.: 037365 / 97222 oder Mail: touristinfo@sayda.de

Saydaer Maler-Weg